Fontcase 2 – Fonts verwalten kann schön sein

Entwickler Bohemian Coding ist mit seiner App Fontcase, einem Tool zur einfachen Verwaltung von Schriftarten auf dem Mac eine kleine Marktlücke gestopft. Das Programm hat sich gut verkauft und kam gut an. Man konnte alle installierten Fonts wie in einer iTunes-Bibliothek durchblättern und jeweils einstellen, welches Font in der Schriftarten-Liste (z.B. in Pages) auftauchen sollte. So war es möglich, ganz schnell und einfach Übersicht in die installieren Fonts zu bringen und, vor allem, diese beizubehalten.

All diese Funktionen des originalen Fontcase bringt der Nachfolger Fontcase 2 auch mit. Der hauptsächliche Unterschied: Es ist noch schlichter und vor allem schöner. Auch der neue Full Screen-Modus im iOS-Look sowie der Typesetter gefallen.

Für den Einführungspreis von 23,99€ kann man sich Fontcase 2 momentan im Mac App Store kaufen (Affiliate), eine kostenlose Test-Version ist auch erhältlich.

Ein Kommentar zum Thema: “Fontcase 2 – Fonts verwalten kann schön sein

Kommentar veröffentlichen