iOS 8.4 verfügbar: Was bietet die neue Musik-App

iOS 8.4 Music App
iOS 8.4 Music App

Mit dem Update auf iOS 8.4 startet auch der neue Apple Music Streaming-Dienst. Dazu bietet die neue Music App ein 24/7 Radio Streaming, eine neue Oberfläche, sowie ein neues Social Networking für Fans und ihre Lieblingskünstler.

Der neue Music Streaming-Dienst ist eigentlich nichts Neues, aber für Apple jedoch schon. Jetzt springt auch Apple auf den Music-Streaming-Zug auf und möchte mit seinem Angebot die Konkurrenz wie Spotify abhängen. Ob es Apple gelingt wird sich zeigen.

Was bietet der Apple Music Streaming-Dienst?

Startest du das erste mal die neue Music App, wirst du gefragt, ob du das 3-monatige Probeabo beginnen oder zu „Meine Musik“ gehen möchtest. Beim Abo stehen zwei Modelle zur Verfügung. Ein Einzelperson-Abo für 9,99 Euro pro Monat und ein Familienabo (bis zu 6 Personen) für nur 14,99 Euro pro Monat. Der Betrag wird erst nach dem 3-monatigem Probeabo fällig. In dem 3-monatigem Probeabo kannst du über 30 Millionen Songs online streamen.

24/7 Radio Streaming

Der Radiosender Beats 1 bietet unterschiedliche Genres und das Nonstop. Weltweite DJs legen ihre Sets auf und unterhalten dich beim zuhören. Du bist immer gut informiert, welcher Song gerade läuft. Der Name des Songs wird immer in der Music App, sowie im Sperrbildschirm angezeigt. Komfortabel ist die Möglichkeit, das Live-Programm anzuhalten, um später weiter zu hören. Das Streamen auf Apple TV ist natürlich intergriert.

Was ist Apple Connect?

Dieses Social Networking ist die Schnittstelle zwischen Fan und seinem Lieblingskünstlern. Du kannst deinen Lieblingskünstler, wie auf auch Twitter folgen und bist immer auf dem Laufenden, wenn der Künstler einen neuen Song veröffentlicht. Das klingt sehr interessant und macht neugierig auf was noch kommen wird.

Die Top 5 Künstler, welche heute beim Launch des Apple Music Streamings auf Beats 1 besonders gepusht werden sind: Pharrell Williams, Taylor Swift, Dr. Dre, Metallica und AC/DC.

Fazit:
Ein sehr gelungenes iOS 8.4 Update mit einer neuen tollen Music App. Der Download und das Update verliefen super einfach. Die Downloadzeit war unglaublich schnell und hatte, trotz des weltweiten Startes, keine Unterbrechungen. Super!

Kommentar veröffentlichen