Spotify – der Musik-Streaming-Dienst ist ab sofort in Deutschland verfügbar

Endlich geht nun auch der Musik-Streaming-Dienst „Spotify“ nun auch in Deutschland an den Start.

Wie das Unternehmen mitteilte, stehen nun 16 Millionen Lieder weltweit zur Verfügung, die alle gratis gestreamt werden können, allerdings bekommt man alle 15 Minuten Werbung auf die Ohren. Aber auch hierfür gibt es einen kostenpflichten Adblocker, für 4,99 Euro im Monat. Die Musik kann auch auf dem Computer oder Smartphone gespeichert werden, was allerdings nochmals 5,00 Euro mehr kostet.

Leider kann der Dienst in Deutschland erst jetzt online gehen, da die Verwertungsgesellschaften und Streaming-Unternehmen sich noch herumstritten. Hier ging es um die Rechte und darum, wer wo was abkassiert. Nun wurde festgelegt, dass Streaming-Dienste sechs bis neun Cent pro Abruf an die GEMA abführen müssen.

Spotify bekommst du als gratis Programm, für den Mac, PC und weitere Devices.

Kommentar veröffentlichen