Was sind „Andere“ Dateien auf dem iPhone, iPad, iPod und iTunes?

Ist dir auch der „gelbe Balken“ in iTunes aufgefallen, der unter „Mein iPhone“ auftaucht, wenn du dein iPhone anschließt? Die sogenanten  „Andere“ Dateien. Während sich alle anderen, wie zB. Apps oder Dokumente und Dateien eindeutig erklären lassen, weiss man einfach nicht was „Andere“ sind.

Nun, als alles Andere wird das bezeichnet, was nicht zugeordnet werden kann. Jede App speichert nämlich ihr eigene Dateien ab, die nicht kategorisiert sind. Wie du jetzt herausfinden kannst, wieviel Speicher von den Apps genutzt wird, kannst du folgende Schritte machen.

  1. gehe in Einstellungen – Allgemein -> Benutzung
  2. dort werden alle Apps nach der Größe sortiert
  3. möchtest du die jeweilige App inkl. der Daten löschen, klicke auf Bearbeiten und dann auf den löschen Button

und schon ist wieder Platz auf deinem iPhone.

Mit der App iPhoneClean könnt ihr sogar noch mehr auf dem iPhone, iPad oder iPod löschen.

Kommentar veröffentlichen