3do – die etwas andere 2do-App

2do-Apps sind mittlerweile nicht mehr aus dem App Store zu denken. Es gibt einfach keinen besseren Weg, sich Aufgaben und Termine schnell zu notieren damit sie nicht vergessen werden. Es gibt zwar ein weites Spektrum und feine Unterschiede zwischen diesen Apps, aber ein richtig besonderer und vor allem anderer Kandidat wurde noch nicht gefunden – bis jetzt:

Frisch „approved“ und somit gerade im App Store erschienen ist 3do, eine 2do-App mit einem ziemlich besonderen Interface. Man steuert sich fast schon im Rubik’s Cube Style durch die App, der einzige Unterschied zum Zauberwürfel: Es kann nur horizontal „gedreht“ werden.

Was ist nun der Vorteil an diesen 3D-Effekten? Ist diese App nur deswegen so „besonders“? Nein. Das Entscheidende ist die Folge, die ein solcher Aufbau der App mit sich bringt: Das Interface wird unglaublich klar und übersichtlich! Man hat unglaublich viele Funktionen zur Verfügung und kommt trotzdem nicht durcheinander.

3do ist wie schon oben erwähnt bereits im App Store erhältlich – und zwar für 3,99€. Ein absolut angemessener Preis wie wir meinen.

Kommentar veröffentlichen