Für iPhone 3G User: kein Airplay mit iOS 4.2

Das iPhone 3G wird keine Unterstützung mit iOS 4.2 mit der neuen AirPlay Funktion bekommen.

In der zuletzt veröffentlichten Beta-Version von iOS 4.2 sei die AirPlay Unterstützung für das Vorgängermodell herausgefallen. So wie es scheint, unterbindet Apple verschiedene Dienste auf dem iPhone 3G bewusst, um Kunden zum Kauf des neuen iPhone 4 zu bewegen. Zumindest entsteht dieser Eindruck.

Es fing an, mit dem Geschwindigkeitsverlust des iPhone 3G beim Upgrade auf Version 4 des iOS, sowie den fehlenden Features, wie Multitasking und GameCenter.

Vermutlich wird ab Mitte nächsten Jahres das iPhone 5 in den Startlöchern stehen, mit noch mehr Funktionen, deswegen schränkt Apple vermutlich das iPhone 3G immer mehr ein. Spätestens dann ist das iPhone 3G wohl ein endgültiges Auslaufmodell.

Kommentar veröffentlichen