iOS9 Notizen und Yosemite synchronisieren – so geht’s!

Das neue iOS 9 ist seit einigen Tagen verfügbar und viele haben sich das Update bereits auf das iPhone und iPad installiert. Mit dem iOS 9 hat Apple wieder einige neue Funktionen und nette Animationen hinzugefügt. Doch leider ist Apple bei einer kleinen App, welche ich persönlich ständig benutze, ein Fehler unterlaufen. Man könnte eher von einem organisatorischen Fehler sprechen. Die Rede ist von der iOS9 Notizen-App.

Die Synchronisiation zwischen iOS9 Notizen und Yosemite ist nicht mit einander kompatibel. Um die Notizen mit iOS9 und dem Mac wie gewohnt über iCloud zu synchronisieren, benötigst du das neue Mac OS X El Capitan. Das wiederum wird erst am 30. September erscheinen.

Mit diesem Workaround kannst du deine iOS9 Notizen auch auf deinem Mac bearbeiten.

Und so kannst du deine iOS9 Notizen mit Yosemite synchronisieren

  • Öffne Safari
  • Navigiere zu www.icloud.com
  • Logge dich dort mit deiner Apple ID ein
  • Klicke auf das Notizen-Icon

Es ist zwar nicht die eleganteste Art, aber sie funktioniert. Und ab dem 30. September ist die Synchronisierung wie gehabt möglich – vorausgesetzt du installierst dir El Capitan.

iCloud Webversion
© applelizer.de

Kommentar veröffentlichen