iPad 2 schon im ersten Quartal 2011?

Es wird in der letzten Zeit sehr viel darüber gemunkelt, wann Apple wohl den Nachfolger für das iPad auf den Markt bringen wird. Es gibt Neuigkeiten: DigiTimes gaben bekannt, dass Apple das neue iPad 2 wohl schon im ersten Quartal 2011 herausbringt, und damit das aktuelle Modell ablöst.

Laut den Gerüchten und Analysen ist beim iPad 2 ein Retina-Display im Gespräch, welches ja schon beim iPhone 4 verbaut ist. Angeblich soll das iPad 2 auch einen Carbon-Fiber-Rahmen haben, der u.a. Gewicht sparen soll. Zusätzlich dazu sollen zwei Kameras folgen, eine auf der Front für Videochats und eine auf der Rückseite für hochauflösende Fotos. Die zweite Generation wird vermutlich mit 16 GB, 32 GB und 64 GB erscheinen.

Leider sind sich da nicht alle Experten einig, es gibt viele anderslautende Vermutungen, was das iPad 2 betrifft. Einige gehen davon aus, dass das neue iPad wohl erst im April auf den Markt gebracht wird, andere wiederum sagen, dass das iPad 2 bereits im März kommt und Apple ein CDMA iPhone präsentieren wird. Es ist also eine spannende Angelegenheit – die Gerüchteküche brodelt weiterhin… bis Apple sich zum offiziellen Verkaufsstart äußert.

Sobald wir etwas Offizielles von Apple vorliegen haben, werden wir es euch wissen lassen.

Kommentar veröffentlichen