Endlich da! Skype für iPad

Der wohl bekannteste Video Chat Service Skype hat gerade die offizielle iOS App für das iPad veröffentlicht. Skype für das iPad bietet ein Full-Screen Video Chat. Egal ob in vertikaler oder horizontaler Nutzung, Skype macht richtig viel Spass auf dem iPad.

Der Batterieverbrauch liegt ca. bei 1% pro 60-90 Sekunden, wenn man sich im Chat befindet. Wenn Skype im Hintergrund läuft, verbraucht es deutlich mehr an Batterie.

Skype für iPad unterstützt das Mirroring (Spiegelung) Feature auf dem iPad2. So ist es möglich, Skype auf einem Fernseher mit HDMI Anschluss zu spiegeln.

Das Einzige was mich etwas stört, dass es zwei unterschiedliche Version von Skype gibt. Einmal für das iPhone und einmal für das iPad. Ein einheitliches App für beide iOS-Geräte fände ich hier schöner.

[app 442012681]

Kommentar veröffentlichen