Nächste Generation von AirPort Express im Anmarsch

Apple bereitet einem Bericht zufolge, im Moment die Markteinführung der nächsten Generation von AirPort Express vor. Das aktualisierte Gerät soll noch vor dem offiziellen Start von iCloud zur Verfügung stehen. Die aktuelle Serie soll, laut mehreren Großhändlern der USA, ausverkauft sein und kann auch nicht mehr nachbestellt werden. Derzeit hat nicht einmal mehr Amazon in den USA  den AirPort Express auf Lager, was in Deutschland noch nicht der Fall ist. Der String „Adds support for the AirPort Express 802.11n (2nd Generation) base station“ lässt sich in der nächsten Version des AirPort-Dienstprogrammes finden. Das ist mehr als ein klarer Hinweis auf eine bevorstehende Produktaktulisierung.

Time Capsule und AirPort Extreme wurden ja vor einigen Wochen schon in einer neuen Version vorgestellt.

Höherer Datendurchsatz, verbesserte Stabilität und eine höhere Reichweite zählen zu den Verbesserungen. Seit Anfang 2008 befindet sich die aktuelle Baureihe des AirPort Express nun im Handel. Apple stellte damals das Gerät auf den 802.11n-Standard um.

Kommentar veröffentlichen