Screeny – Einfacher geht Screen Recording nicht

Bildschirmaufnahme, ein Thema bei dem schnell an umfangreiche und teure Programme wie Screenflow gedacht wird. Until now! Screeny, eine App von Drew Wilson erlaubt dem Benutzer das Aufnehmen des Bildschirms sowie das Knipsen von Bildschirmfotos mit einem Klick! Das Programm ist sehr einfach aufgebaut: Screeny besteht aus dem Controls-Fenster und einem Rahmen, über den sich einfach ausgedrückt die Größe der Aufnahme bzw. des Snapshots festlegen lässt. Einfach den Rahmen beliebig groß (oder klein) ziehen oder aus einer vorgegebenen Größe wählen und schon geht’s los! Entweder drückt man den Record- oder den Snap-Button. Fertig. So einfach war screen recording noch nie! Der Club beim Recording: Der Film ist bei Beenden der Aufnahme schon bereit zum Anschauen und muss nicht erst exportiert werden, clever clever…

Das nächste Highlight an Screeny: der Preis. Man kann sich das Tool momentan für nur 2,39€ im Mac App Store kaufen! Aber Achtung: Der Preis steigt bald auf umgerechnet $14.99, also jetzt zuschlagen!

Kommentar veröffentlichen