Video zeigt iOS auf einen Touchscreen Rechner

Seit dem bekannt wurde, dass sich Apple einen Rechner mir Touchscreen Bedienung patentieren lassen hat, gab es immer wieder Mutmaßungen und Gerüchte, dass im Laufe der Zeit dementsprechende Geräte auf den Markt kommen.

Auf YouTube ist ein Video zu sehen, wie ein Mac mit Touchscreen Bedienung aussehen könnte.
Natürlich handelt es sich hierbei nicht um einen originalen Apple Rechner, sondern um ein Dell ST2220T, auf dem ein iOS Emulator läuft.

Ein Rechner mit einem Tochscreen Display mag vielleicht irgendwo gerechtfertigt sein, gerade wenn OS X und iOS immer mehr miteinander verknüpft werden.
Aber man kann aus dem Video vielleicht auch erahnen, dass die Bedienung nicht unbedingt sehr praktisch ist. Den Arm über längere Zeit gestreckt zu halten, ist nicht sehr einfach und wird auf Dauer anstrengend.
Außerdem dürfte das Bewegen des Coursers mit der Maus weit aus schneller von statten gehen, als die natürlichen Fingerbewegungen.

Von dahher kann man den Sinn und Zweck solcher Techniken am PC durchaus in Frage stellen.

Kommentar veröffentlichen