OS X Lion erneut aus dem Mac App Store laden

  • Als erstes muss der Mac App Store geöffnet werden. (Hier geht es direkt zu OS X Lion)
  • Im App Store oben auf  „Purchased“ klicken. In der Liste befinden sich alle Apps die bereits runtergeladen wurden.
  • Mit gedrückter „alt„- Taste auf das OS X Lion Icon oder Schriftzug klicken.
  • Nun öffnet sich die Produktseite von OS X Lion. Hier sollte jetzt wieder der Preis stehen. Falls dies nicht der Fall ist, muss sichergestellt sein, dass keine weitere Datei mit dem Namen „Install Mac OS X Lion.app“ auf dem Rechner vorhanden ist.

Für die Erstellung einer Installations-DVD von OS X Lion, gibt es hier eine umfangreiche Anleitung.

Oder möchtest du wissen, wie du einen bootfähigen USB-Stick für OSX Lion erstellen kann.

5 Kommentare zum Thema “OS X Lion erneut aus dem Mac App Store laden

  1. Wenn ich mit gedrückter alt-Taste auf „Lion“ in der Purchased-Liste des App Stores klicke, dann erscheint die Lion-Seite und zeigt ganz kurz den Preis an (ca. 1 sek.) und dann steht wieder „Installiert“ dran. Vielleicht war’s nur Zufall, aber Ich habe einfach mit gedrückter alt-Taste auf Lion und innerhalb der Sekunde auf der Lion-Seite auf den Preis geklickt und siehe da – Download läuft 🙂

    Reply

Kommentar veröffentlichen